breit

Aktuell

Neuer Gesamtschulleiter

Neuer Gesamtschulleiter

Ende Juli verlässt Siegbert Jäckle nach 8 Jahren als Gesamtschulleiter die Kreisschule Regio Laufenburg, um eine neue Herausforderung an der Schule Brugg anzutreten. Er hat während dieser Zeit eine wertvolle Arbeit für die Kreisschule Regio Laufenburg erbracht und die Schule innovativ und weitsichtig geführt und weiterentwickelt. Für sein engagiertes Wirken und seine Aufbauarbeit ist die Kreisschule Regio Laufenburg sehr dankbar.

Philipp Hossli übernimmt ab dem 1.August einen gut funktionierenden und zukunftsorientierten Schulbetrieb. Nach seiner pädagogischen Ausbildung hat Philipp Hossli während fünfzehn Jahren Erfahrungen und Wissen als Real-, Sekundar- und Bezirksschullehrer in den Kantonen Aargau und Baselland sammeln und aufbauen können. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes an der Schweizerschule in Santiago de Chile, konnte er dieses einbringen und durfte weiteres, wertvolles Wissen dazugewinnen. Als ausgebildeter Schulleiter hat er in den letzten fünf Jahren seine Führungserfahrungen an der Schule Frenkendorf eingebracht und ausgebaut. Durch das Mitwirken an Lehrmitteln und in Schulentwicklungsprojekten bringt der 48- jährige in einem weiteren pädagogischen Bereich Kenntnisse mit, welche ein Gewinn für die Kreisschule Regio Laufenburg sind.

Die Kreisschule Regio Laufenburg darf zusätzlich weiterhin von den Erfahrungen und des Wissens unseres langjährigen Schulleiters Anton Herzog profitieren. Als neues Schulleitungsteam freuen sich Philipp Hossli und Anton Herzog die Kreisschule in die Zukunft zu führen und zusammen die Schule weiter zu entwickeln.

Philipp Hossli