Elternabend 1. Klassen Sept 2017 004

Aktuell

Grosses Interesse am Elternabend

Grosses Interesse am Elternabend

Rund 180 Personen nahmen am Elternabend der 1. Klassen in der letzten Woche teil

Aufgrund des grossen Andrangs war die Aula im Schulhaus Blauen bis auf den letzten Platz gefüllt. Vor versammelter Elternschar der aktuellen Erstklässler sprachen KSRL-Schulleiter Siegbert Jäckle, der die Promotionsbedingungen und die geltenden Regeln auf dem Schulweg besonders hervorhob, sowie Schulsozialarbeiterin Sandra Kaufmann über ihre Arbeit. Ausserdem wurde das Projekt „Segel“ (selbstgesteuertes Lernen), wie sich die neue Lernlandschaft an der Kreisschule Laufenburg nennt, durch Toni Herzog, den Stufenleiter der Bezirksschule, ausführlich vorgestellt.

Nach diesem allgemeinen Teil ging es für die Eltern der Real- und Sek-Schüler bereits zum Apéro in den Lichthof im 2. Obergeschoss, ehe es mit den klassenspezifischen Informationen in den einzelnen Zimmern weiterging. Derweil wurden in der Aula noch allgemeine Regelungen an der Bezirksschule erläutert, um sich anschliessend beim gestaffelten Apéro ebenfalls noch im persönlichen Gespräch austauschen zu können. Rund zwei Stunden dauerte die interessante Veranstaltung mit einer Vielzahl an neuen Informationen aus den Händen der Schulleitung, der Schulsozialarbeit sowie der jeweiligen Klassenlehrpersonen, welche die Eltern ihrer neuen Klassen erstmals im Blauen begrüssen durften.

Impressionen