Berufsmesse 18

Aktuell

Viele Eindrücke aus der Berufswelt

Viele Eindrücke aus der Berufswelt

Am Dienstagmorgen machten sich alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Oberstufe auf den Weg an die Berufsschau ab'17 nach Wettingen, verteilt auf vier Reisecars. Im Tägerhard präsentieren sich verschiedenste Berufsgruppen während einer Woche. Insgesamt sind knapp 200 Berufe auf dem weitläufigen Areal mit drei grossen Hallen vertreten - so konnten sich die Lernenden vor Ort mit ihren Interessen und allfälligen Fragen zum Thema Berufswahl auseinandersetzen. Dabei wurden nicht nur viele Informationen gesammelt, sondern auch jede Menge "Goodies" an den Berufständen. Rund fünf Stunden - unterbrochen durch eine individuelle Mittagspause an einem der zahlreichen Verpflegungsstände - bewegten sich die KSRL-Jugendlichen (wie viele Altersgenossen) an der Berufsschau, ehe es schliesslich mit vielen, für die eigene Zukunft wertvollen Eindrücken zurück ins Fricktal ging.

Impressionen

Allgemeine Informationen

Die Aargauische Berufsschau ab'17 findet vom Dienstag, 5. September 2017 bis am Sonntag, 10. September 2017 auf dem Tägerhard-Gelände in Wettingen statt. Der Anlass wird vom Aargauischen Gewerbeverband organisiert und ist für alle interessierten Besucherinnen und Besucher kostenlos. Weiterführende Informationen finden sich auf www.ab17.ch.